De’Longhi zählt zu den besten Marken in Deutschland

Best Brands 2013: 2. Platz in der Kategorie „Beste Wachstumsmarke“

Neu-Isenburg, 20. Feb­ruar 2013 — Die Erfol­gszahlen des let­zten Jahres bestäti­gen noch ein­mal ein­drucksvoll das Rank­ing von De’Longhi Deutsch­land bei der Ausze­ich­nung der Best Brands 2013 ver­gan­gene Woche in München. De’Longhi gelang der Sprung auf den zweiten Platz in der Kat­e­gorie „Beste Wach­s­tums­marke“. Damit rang­iert De’Longhi auf der Liste der erfol­gre­ichen Marken hierzu­lande noch vor Apple. „Wir sind sehr stolz auf diese Ausze­ich­nung“, sagt Hel­mut Gelt­ner, der seit 2001 die Geschicke des Unternehmens leitet. „Die Bestä­ti­gung unserer Marken­poli­tik freut uns umso mehr, da die Prämierung als Best Brand nach objek­tiven Gesicht­spunk­ten erfolgt.“

Die Kür der Best Brands erfol­gte 2013 bere­its zum zehn­ten Mal. Zu ihren Ini­tia­toren gehören u. a. die GfK, der Marken­ver­band und das Mag­a­zin Wirtschaftswoche. Zwei Kri­te­rien sind für die Platzierung auf der Besten­liste entschei­dend: zum einen das Votum tausender Ver­braucher, die zur Beliebtheit der Marken befragt wer­den, zum anderen der mess­bare wirtschaftliche Erfolg. An ihm hat es die De’Longhi Deutsch­land GmbH noch nie fehlen lassen: Die deutsche Tochter des ital­ienis­chen Elek­trokonz­erns kon­nte ihren Umsatz 2012 – wie in jedem Jahr seit ihrer Grün­dung – um einen zweis­tel­li­gen Prozentsatz steigern: von 176 Mio. auf ca. 193 Mio. Euro. Ins­ge­samt ist ihr Umsatz seit 2002 um fast das 15-fache gewach­sen. Mit den Premium-Kaffeevollautomaten und den hochw­er­ti­gen Küchen­maschi­nen der Marke Ken­wood nimmt De’Longhi eine führende Stel­lung im deutschen Markt ein. Seit Anfang 2013 ver­mark­tet das Unternehmen zudem die Haushalts­geräte der Marke Braun.

Küchengeräte wer­den heute nicht mehr ver­steckt, son­dern set­zen in der Küche gezielt Akzente“, beschreibt Hel­mut Gelt­ner sein Rezept. „Durch ansprechen­des Design und beson­dere Qual­ität machen wir unsere Pro­dukte zu unüberse­hbaren Stars. Mit überdurch­schnit­tlichen Investi­tio­nen für Wer­bung und Mar­ket­ing sor­gen wir für deren Erfolg.“

PM_Best Brands

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.
Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.