Dolce Gusto erweitert De’Longhis Angebot für Kaffeegenießer

Die De´Longhi Deutschland GmbH baut seine Zusammenarbeit mit Nestlé aus und bietet zukünftig Dolce Gusto Kapselmaschinen

Neu-Isenburg, 5. Juni 2013 – Im Zuge der sehr erfol­gre­ichen Zusam­me­nar­beit zwis­chen Nestlé und der De´Longhi Deutsch­land GmbH hat sich der Schweizer Nahrungsmit­telkonz­ern dazu entsch­ieden Dolce Gusto Kapsel­maschi­nen unter dem Dach des ital­ienis­chen Kaffee-Experten zu vertreiben. Dolce Gusto gehört nach Nespresso zu den erfol­gre­ich­sten Kapsel­sys­te­men und soll die Erfol­gs­geschichte von De´Longhi im Bere­ich der Kaf­feevol­lau­to­maten und Nespresso-Maschinen fortsetzten.

Die Nescafé Dolce Gusto Maschi­nen arbeiten mit dem gle­ich­nami­gen Kaf­feekapsel­sys­tem und ermöglichen ver­schiedene Kaf­feespezial­itäten ein­fach zuzu­bere­iten: Mit den 33 ver­schiede­nen Kap­sel­vari­anten kön­nen sowohl cremiger Cap­puc­cino, klassisch-kräftiger Kaf­fee als auch beson­dere Kaf­feespezial­itäten wie Latte Mac­chi­ato Vanilla aus einer Kapsel geza­ubert werden.

Im ver­gan­genen Jahr erzielte die De´Longhi Deutsch­land GmbH in den Seg­menten Kaf­feevol­lau­to­maten und Espres­so­maschi­nen deut­lich über 100 Mio. Euro Umsatz. Gle­ichzeitig wur­den fast 300.000 Nespresso-Maschinen verkauft. De´Longhi kon­nte damit seinen Mark­tan­teil gemessen am Umsatz auf  32 Prozent aus­bauen und ist in Deutsch­land Mark­t­führer – sowohl bei Espres­so­maschi­nen, Kaf­feevol­lau­to­maten als auch bei Kapselmaschinen.

Aus der Fir­men­zen­trale von Nestlé ist zu hören, dass Deutsch­land mit einem zweis­tel­li­gen Wach­s­tum der bedeu­tend­ste Markt für Nescafé Dolce Gusto ist. Nur sechs Jahre nach der Ein­führung ist das Kapsel­sys­tem in Europa flächen­deck­end und weltweit in 42 Län­dern präsent und überzeugt zudem mit über acht Mil­liar­den verkauften Kapseln.

Mit unserem Kaf­fee Know-How und einem starken Mar­ket­ing– und Ver­trieb­steam wer­den wir über die Ange­botsvielfalt von Dolce Gusto neue Ziel­grup­pen ansprechen und sie für den unkom­plizierten Kaf­fee­genuss auf Knopf­druck gewin­nen“, freut sich Hel­mut Gelt­ner, Geschäfts­führer der De´Longhi Deutsch­land GmbH.

PM_Dolce Gusto_De’Longhi

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.
Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.