Stiftung Warentest: De’Longhi Kaffeevollautomaten – der beste Milchschaum kommt aus Italien

(Neu-Isenburg, Novem­ber 2018) – Latte Mac­chi­ato, Cap­puc­cino, Caffè Latte – viele ital­ienis­che Kaf­feespezial­itäten wer­den erst mit einem fein­cremi­gen Milch­schaum zum echten Genuss. Die aktuelle Aus­gabe (12/2018) der Stiftung War­entest bestätigt: den besten Milch­schaum kön­nen Kaf­feefans mit den Kaf­feevol­lau­to­maten der ital­ienis­chen Kaf­fee­in­stanz De’Longhi genießen. So hat Stiftung War­entest der Pri­maDonna Class und der Pri­maDonna S Evo als einzi­gen der 12 getesteten Maschi­nen die Best­note für den Milch­schaum ver­liehen. Damit überzeugt die Jury der De’Longhi Milch­schaum zum zweiten Mal in Folge. Fazit der Tester: „Die Mas­chine macht den besten Milch­schaum im Test.“ Und auch der Barista-Check bestätigt: „Der sehr feine Schaum schmeckt ein biss­chen nach Vanille. … Oben und unten sehr feiner Schaum.“ Kreiert wird der dichte, fein­porige und lang hal­tende Milch­schaum – entweder aus Kuh­milch oder auch pflan­zlichen Alter­na­tiven – mith­ilfe des paten­tierten Lat­teCrema Sys­tems des Marktführers.

De'Longhi PrimaDonna Class (UVP: 1.099 Euro)

De’Longhi Brand Man­ager, Markus Schwicht­en­berg: „Der ide­ale Milch­schaum sollte fein­porig, cremig und per­fekt tem­periert sein, damit er nicht zu schnell in sich zusam­men­fällt. Unser paten­tiertes Lat­teCrema Sys­tem mis­cht dafür Milch, Luft und Dampf in einem per­fek­ten Ver­hält­nis zu einem cremig-kompakten Milch­schaum, der sich auch gut für Latte Art eignet.” Übrigens: Kaf­fee­vari­a­tio­nen mit Milch finden sich mit 33 Prozent weit vorne in der Beliebtheitsskala.1 Der Kaf­feetyp „Basic White” liebt Milch im Kaf­fee, ob als Cap­puc­cino, Latte Mac­chi­ato oder Caffè Latte und erwartet von einem Kaf­feevol­lau­to­maten eine umfan­gre­iche Getränke­vielfalt auf Knopf­druck sowie ein­fach­ste Bedi­enung und Reinigung.

Wer also noch ein Wei­h­nachts­geschenk für seine Lieb­sten sucht, liegt mit den De’Longhi Kaf­feevol­lau­to­maten und deren viel­seit­i­gen Kaf­feespezial­itäten in ital­ienis­cher Barista-Qualität genau richtig. Die aus­geze­ich­nete Pri­maDonna Class ist auch der Star im aktuellen Werbespot, der noch bis Mitte Jan­uar 2019 in der Prime Time in reich­weit­en­starken TV-Sendern zu sehen ist.

Weit­ere Infor­ma­tio­nen sind auf der Web­site www.delonghi.de abrufbar.

1Quelle: Sta­tista (2018) Was für Kaf­fee trinken Sie ins­ge­samt am lieb­sten?https://de.statista.com/statistik/daten/studie/666446/umfrage/beliebteste-kaffeearten-in-deutschland/.

PM_DeLonghi_Stiftung War­entest
Down­load Bild­ma­te­r­ial De’Longhi Stiftung Warentest

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.
Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.