Verbinden, was zusammen gehört: Perfekter Milchschaum und köstlicher Espresso

De’Longhi’s neues LatteCrema-Milchaufschäumsystem für noch cremigeren löffelfesten Milchschaum

Neu-Isenburg, 5. Sep­tem­ber 2013 – Wir Deutschen trinken gerne und viel Kaf­fee. 160 Liter im Jahr, vier Tassen täglich. Immer häu­figer sind es die Trend-Kaffees Cap­puc­cino und Latte Mac­chi­ato, weil sie aro­ma­tisch nach Espresso schmecken und bekömm­lich mit aufgeschäumter Milch ver­längert wer­den. Bei einem Besuch im Café oder beim Tre­f­fen mit Fre­un­den sind sie gar nicht mehr weg zu denken. Ganz egal ob mor­gens, nach­mit­tags oder abends, ein guter Cap­puc­cino wird immer gerne genossen. Let­z­tendlich ist es aber der Milch­schaum, der die ital­ienis­chen Kaffee-Spezialitäten bei uns so beliebt gemacht hat.

De’Longhi ist Experte in der Milchschaumzubereitung

Für per­fek­ten Cappuccino-Genuss kommt es auf klassisch-kräftigen Espresso genauso, wie auf cremi­gen Milch­schaum an. Das weiß der Mark­t­führer im Bere­ich Espresso und Kaf­feevol­lau­to­maten und hat das paten­tierte IFD-Milchaufschäumsystem als Vor­re­iter bere­its Ende der Neun­ziger einge­führt. Seit­dem steht der Name De’Longhi für erstk­las­sige ital­ienis­che Milchkaffee-Spezialitäten. Das erfol­gre­iche Sys­tem wurde jetzt erneuert und opti­miert und heißt ab sofort LatteCrema-Milchaufschäumsystem. Erst­ma­lig beim aktuellen Top-Gerät, der Pri­maDonna XS, einge­setzt, wird der Milch­tank mit seinen opti­mierten Milch­schaum­funk­tio­nen zukün­ftig auch die anderen Kaf­feevol­lau­to­maten, wie die Pri­maDonna S oder ECAM, bereichern.

 Die per­fekte Verbindung von Milch­schaum und Espresso

Für Dolce Vita auf Knopf­druck garantiert das neue LatteCrema-System einen noch cremigeren und inten­siv­eren Milch­schaum. Der Milch­schaum hat eine opti­male Tem­per­atur, wird löf­felfest und verbindet sich per­fekt mit dem Espresso – für ein beson­deres Kaffee-Erlebnis auf Knopf­druck. Wie funk­tion­iert das? Das Zusam­men­spiel von Dampf und Luft wird im Milch­tank per­fek­tion­iert. So entste­hen deut­lich kleinere Luft­bläschen im Milch­schaum, für eine noch bessere Struktur.

Kinder­le­icht und effek­tiv – die neue Auto-Clean-Funktion

Eine wichtige Voraus­set­zung für per­fek­ten Milch­schaum und ungetrübten Geschmack ist auch die Hygiene. Auch in diesem Bere­ich wurde weiter geforscht. Das Ergeb­nis: Mit der Auto-Clean Funk­tion ist die Reini­gung kinder­le­icht und schnell. Der Drehre­gler am Milch­tank, mit dem auch die Schaumkon­sis­tenz vari­iert wer­den kann, wird ein­fach auf Clean gestellt. Das Gerät führt daraufhin eine automa­tis­che hygien­is­che Reini­gung mit Heißwasser und Dampf durch. So wer­den alle Milchreste kom­plett ent­fernt und der Milch­tank kann bis zur näch­sten Tasse Kaf­fee ein­fach im Kühlschrank auf­be­wahrt wer­den. Damit bietet der Mark­t­führer De’Longhi eines der ein­fach­sten und zugle­ich effek­tivsten Milch­sys­teme am Markt an.

 UVP:

Pri­maDonna XS ETAM 36.365. M: 1.399 Euro
Pri­maDonna XS ETAM 36.365. MB: 1.199 Euro
Im Han­del erhältlich.

Pri­maDonna S De Luxe ECAM 28.466.M: 1.299 Euro
Pri­maDonna S ECAM 28.466.MB: 1.099 Euro
Voraus­sichtlich ab Okto­ber 2013 im Han­del erhältlich.

Eletta Cap­puc­cino ECAM 45.366.B Hochglanz-Schwarz: 999 Euro
Eletta Cap­puc­cino ECAM 45.366.W Hochglanz-Weiß: 999 Euro
Eletta Plus ECAM 45.326.S Silber/Schwarz: 749 Euro
Ab Okto­ber 2013 im Han­del erhältlich.

PM_De’Longhi Opti­miertes Milchaufschaeumsystem

 

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.
Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.

This entry was posted in Allgemein, Kaffeemaschinen and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.