Weihnachten wird genussvoll – De’Longhi startet reichweitenstarke Werbekampagne

(Neu-Isenburg, Okto­ber 2016) Pünk­tlich zum Vor­wei­h­nachts­geschäft startet De’Longhi eine cross­me­di­ale Wer­bekam­pagne mit 400 Mil­lio­nen Brut­tokon­tak­ten für die hau­seige­nen Kaf­feevol­lau­to­maten. Der Mark­t­führer in diesem Seg­ment investiert bere­its seit Jahren kon­tinuier­lich in das Wach­s­tum der Pro­duk­tkat­e­gorie. Herz der neuen Kam­pagne ist ein TV-Spot, der ab Kalen­der­woche 47 bis in den Jan­uar 2017 auf den reich­weit­en­starken Sendern ARD und ZDF, RTL und VOX, Sat.1, ProSieben und kabel eins sowie Sky zu sehen sein wird. Eine emo­tionale YouTube– und Onlinekam­pagne sowie Wer­beak­tio­nen am Point of Sale (PoS) flankieren den TV-Flight. Der Geschäfts­führer von De’Longhi, Stephan Patrick Tahy, ist überzeugt: „Unsere neuen Geräte – allen voran das Top­mod­ell ‚Pri­maDonna Elite’ – gehören zu einer Gen­er­a­tion Kaf­feevol­lau­to­maten, die unsere Kun­den mit noch indi­vidu­elleren Kaf­feekreatio­nen ver­wöh­nen, ganz nach per­sön­lichem Geschmack. Dieses Ver­sprechen streuen wir in den strate­gisch rel­e­van­ten und reich­weit­en­stärk­sten Medien – für eine max­i­male Kampagnenwirkung.“

Der 20-sekündige TV-Spot wird ab Kalen­der­woche 47 bis in den Jan­uar 2017 zu sehen sein, überwiegend am Woch­enende und zur besten Sendezeit (Prime­time). Die Botschaft des TV-Spots und der gesamten Kam­pagne ori­en­tiert sich klar am Mega­trend Indi­vid­u­al­isierung: Geschmäcker sind ver­schieden und ein Kaf­feegetränk ist nur per­fekt, wenn es ganz nach den per­sön­lichen Vor­lieben zubere­itet wird. De’Longhi bietet nicht nur eine Vielzahl ver­schiedener Kaf­feespezial­itäten auf Fin­ger­tipp, son­dern auch die Möglichkeit, diese indi­vidu­ell anzu­passen und als per­sön­liche Vari­ante abzus­pe­ich­ern. Auf Wun­sch sogar mit­tels Tablet– oder Smartphone-App. Wer­be­ban­ner in Onlineme­dien sowie Social-Media-Maßnahmen, zum Beispiel auf YouTube, run­den die Kam­pagne ab. De’Longhi ist ab Ende Novem­ber über die gesamte Wei­h­nacht­szeit auf allen Kanälen präsent und erre­icht durch die cross­me­di­ale Verknüp­fung eine hohe Reich­weite in der Ziel­gruppe. Mit dieser Wer­bekam­pagne, zusät­zlichen Pro­mo­tion­ak­tio­nen und PoS-Aktivitäten steigert De’Longhi die Nach­frage und unter­stützt seine Han­delspart­ner – für ein erfol­gre­iches Wei­h­nachts­geschäft 2016.

PM_De’Longhi_Werbekampagne

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