Fachhandelsliebling 2020:

De’Longhi ist ‚Fachhandelsmarke des Jahres‘

Der Kaf­feevol­lau­to­maten­spezial­ist De’Longhi wurde im Rah­men des inter­na­tionalen PLUS X AWARD in der Kat­e­gorie Kaf­feevol­lau­tomat zur ‚Fach­han­dels­marke des Jahres 2020‘ gewählt. Der PLUS X AWARD zeich­net Marken aus, die vom Fach­han­del als beson­ders part­ner­schaftlich und wirtschaftlich attrak­tiv wahrgenom­men wer­den. Bei der Befra­gung durch das Deutsche Insti­tut für Pro­dukt– und Mark­t­be­w­er­tung hat­ten über 500 Fach­händler aus dem Bere­ich Kon­sumelek­tronik die Gele­gen­heit, für ihre favorisierte Marke in der Pro­duk­t­gruppe Kaf­feevol­lau­to­maten abzustimmen.

Wir freuen uns sehr über diese erstk­las­sige Son­der­ausze­ich­nung und das Ver­trauen, das unsere Han­delspart­ner uns kon­tinuier­lich ent­ge­gen­brin­gen. Die Son­der­ausze­ich­nung zur ‚Fach­han­dels­marke des Jahres‘ bestätigt uns in unserer strate­gis­chen Aus­rich­tung für das Jahr 2020. Wir set­zen auf eine kon­se­quente Premium-Strategie und sehen ins­beson­dere den Fach­han­del mit seiner aus­gewiese­nen Beratungskom­pe­tenz als nach­halti­gen Part­ner für gemein­sames Wach­s­tum in diesem Seg­ment an.“, erk­lärt Stephan Tahy, Geschäfts­führer bei De’Longhi Deutschland.

Neue Ver­trieb­sstruk­tur als Beken­nt­nis zum Fachhandel

Um das Wach­s­tum nach­haltig zu stärken und an ein erfol­gre­iches Wach­s­tum­s­jahr 2019 anzuknüpfen, nutzt De’Longhi Deutsch­land ab 2020 markenüber­greifend eine ein­heitliche inter­na­tionale Preis­bil­dung, führt eine inter­na­tional abges­timmte Com­mer­cial Pol­icy ein und struk­turi­ert den Außen­di­enst um. Konkret bedeutet das: De’Longhi Deutsch­land wird den Bere­ich Elek­tronik Retail teilen und eine eigene Organ­i­sa­tion für den Fach­han­del bilden. Darüber hin­aus setzt De’Longhi Deutsch­land auf die Beratungskom­pe­tenz seiner Part­ner im Han­del: Neben indi­vidu­ell abges­timmten POS-Konzepten stellt die ital­ienis­che Tra­di­tion­s­marke fortschrit­tliche Train­ingskonzepte zur Ver­fü­gung, um in der Point-of-Sales-Kommunikation best­möglich zu unter­stützen. Die Rel­e­vanz des Fach­han­dels unter­stre­icht De’Longhi zusät­zlich mit zwei kanal­spez­i­fis­chen und kun­denexk­lu­siven Mod­ellen für seine Fach­han­delspart­ner: Per­fecta Evo und Per­fecta Deluxe.

Über den PLUS X AWARD und seine Sonderauszeichnungen

Der PLUS X AWARD ist der weltweit größte Inno­va­tion­spreis für Tech­nolo­gie, Sport und Lifestyle. Er zeich­net Marken für den Qual­itäts– und Inno­va­tionsvor­sprung ihrer Pro­dukte aus. Eine Fachjury, beste­hend aus ver­schiede­nen Vertretern der unter­schiedlichen Branchen, vergibt die Güte­siegel des Inno­va­tion­spreises in den Kat­e­gorien Inno­va­tion, Design, High Qual­ity, Bedi­enkom­fort, Funk­tion­al­ität, Ergonomie und Ökologie.

Über die sieben Produkt-Gütesiegel hin­aus, kön­nen Marken ebenso von den Son­der­ausze­ich­nun­gen des PLUS X AWARD prof­i­tieren – zum Beispiel von der Ausze­ich­nung „Fach­han­dels­marke des Jahres“. Nur ein­mal im Jahr vergibt der PLUS X AWARD diese beson­dere Ausze­ich­nung für jene Marken, die sich durch eine Händlerum­frage des Deutschen Insti­tuts für Pro­dukt– und Mark­t­be­w­er­tung als erfol­gre­ich­ste Fach­han­dels­marken herausstellen.

Presseinformation_De’Longhi Fach­han­dels­marke 2020_final

Bildmaterial_Fachhandelsmarke 2020

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.
Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.

This entry was posted in Auszeichnungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.